Yoga-Pilates.


Workout für Körper und Seele

Elemente des Yoga verbinden wir mit denen des Pilates zu einem einzigartigen Workout für Körper und Seele. Das ist gar nicht so ungewöhnlich, denn schon Joseph Pilates - hat sich bei der Entwicklung seiner Trainings-Methoden unter anderem auch vom Yoga inspirieren lassen.

 

Auch hier liegt der Schwerpunkt in der Zentrierung durch Kräftigung der stabilisierenden Tiefenmuskulatur.

 

Yoga-Pilates mit Schwerpunkt RückenFit

Durch die große Übungsauswahl bekommt dieses Kursformat seinen besonderen Reiz. Optimal aufeinander abgestimmt, fließen hier Yoga- und Pilates-Übungen ineinander zur Verbesserung unserer Beweglichkeit und Kräftigung der Tiefenmuskulatur insbesondere im Bereich unserer Wirbelsäule.

 

Verspannungen werden gelöst und die Faszien (Bindegewebe) beschmeidig - Schmerzen schmelzen dahin.

 

Verschiedene Meditationsmethoden lassen uns entspannt in den Abend gehen.

 

Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt. Vorkenntnisse nicht nicht nötig.