Schön, schlank, beweglich

Pilates.


Pilates ist seit Jahren in aller Munde. Ursprünglich für Tänzer entwickelt, war die Sportart lange Zeit fast ausschließlich bei Spitzensportlern und Stars bekannt. Heute hat das intensive Allround-Programm sämtliche Fitness Studios erobert, wird in allen Alters-gruppen und sogar zu Rehabilitationszwecken genutzt. Doch was genau macht Pilates so erfolgreich? Die einzigartige Kombination aus Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen wurde von Joseph Pilates bereits in den 1920er Jahren entwickelt – mit dem Ziel, die tief liegende Längsmuskulatur zu trainieren. Denn die sorgt für einen schmalen, aber kräftigen Körper und eine gute Haltung.

Pilates hat sich als absolute Trendsportart etabliert. Nicht ohne Grund: Das ganzheitliche Körpertraining hilft, tiefer liegende und schwächere Muskelpartien zu trainieren. Eine bewegende Erwärmung und eine intensive Entspannungsphase bieten Ihnen zudem das gewisse Plus.